Aktuelles

~ Aktuelle Nachrichten vom Tennisclub Unteröhring ~

Herrencup 2020 icon

Spielmodus

Beim HERRENCUP handelt es sich um ein clubinternes Herrenturnier, bei dem alle Spiele bis zum Halbfinale in Eigenregie vereinbart und ausgetragen werden.

Bei dem Spielmodus handelt es sich um ein Doppel-Eliminations-Verfahren.

Das bedeutet: Wann auch immer man in der Hauptrunde rausfliegt, man kommt immer garantiert in die Nebenrunde.
Oder anders ausgedrückt: Erst wenn man zwei mal verloren hat, ist man ausgeschieden.

Zeitliche Organisation

Aufgrund der aktuellen Coronapandemie haben wir uns dazu entschlossen, dass beim Herrencup 2020 alle Spiele bis zum Halbfinale in Eigenregie vereinbart werden.
Dies hat den Vorteil, dass alle in Eigenregie vereinbarten Spiele keiner offiziellen Veranstaltung gleichkommen.

Erst die Finalspiele am 20.September werden mit Publikum stattfinden können. Allerdings nur mit Eintragungsliste, Mindestabstand usw.
Falls alle Favoriten durchkommen, werden die Finalspiele höchstwahrscheinlich hochklassig und sehenswert.

Bitte beachtet die Zeitpläne für die beiden Gruppen:

  • August-Gruppe (Update): Die meisten Spiele der Augustgruppe sind bereits abgeschlossen. Daher besteht hier nun weniger Zeitdruck.
  • Die Septembergruppe startet am 1. September. Darin wurden alle Spieler ausgelost, die erst ab September Zeit hatten. Für die Septembergruppe gilt ein strafferer Zeitplan. da die Spieler aus der Septembergruppe nur 19 Tage für alle Haupt- und Nebenrundenspiele haben. Wir bitten daher alle Teilnehmer, sich an den Zeitplan zu halten, sodass es kurz vor den Finalspielen zu keinem zeitlichen Engpass kommen kann.
  • Finalspiele am So, den 20. September:
    SAVE THE DATE:
    Hier sollte wirklich jeder Zeit haben. Also nehmt Euch am 20.September bitte nichts vor, damit ihr bei den Finalspielen dabei sein könnt. Falls wir Glück haben, können wir auch Kleinigkeiten zum Essen/Trinken coronakonform anbieten, das ist noch nicht geklärt. Zuschauen wird möglich sein. Es wird auch eine Siegerehrung mit einem großen Herrencup-Pokal und einigen kleinen Preisen geben!

Reglement

  • Bis zum Viertelfinale werden 2 Gewinnsätze nach ITF Regeln gespielt. Bei Satzgleichstand (1:1) wird ein Matchtiebreak bis 10 gespielt. Es müssen eigene Bälle verwendet werden
  • Ab dem Halbfinale werden neue Bälle gestellt. Es werden zwar ab dem Halbfinale ebenfalls 2 Gewinnsätze gespielt, nach einem Satzausgleich wird der dritte Satz jedoch vollständig mit 6 bzw. 7 Gewinnspielen ausgespielt (und eben NICHT im Matchtiebreak). Falls im dritten Satz der Spielstand 6:6 beträgt, wird ein Tiebreak bis 7 gespielt.

Tournament Bracket Generator

Kompletter Turnierbaum:


Zeitplan:

Zeitplan des Herrencups und Ansetzung der Finalspiele

August-Bracket/Gruppe:

Die Finalspiele können in dieser Gruppe nicht korrekt dargestellt werden, da die August- und die Septembergruppen ab dem Halbfinale durchmischt werden. Für die Finalspiele bitte auf den kompletten Turnierbaum wechseln!


September-Bracket/Gruppe:

Die Finalspiele können in dieser Gruppe nicht korrekt dargestellt werden, da die August- und die Septembergruppen ab dem Halbfinale durchmischt werden. Für die Finalspiele bitte auf den kompletten Turnierbaum wechseln!


Menü